Samstag, 30. Mai 2009

Ich hatte Bienen

Offensichtlich gefällt es nicht nur uns gut auf dem Hahnenhof, denn heute hat meine Futterspenderin entdeckt, dass sich einen Bienenvolk auf unserer Weide niedergelassen hat.
,
Könnt ihr es erkennen?
.
Da zwischen den Disteln...



Ja, genau! Gaaaaanz viele Bienen!




Wir hätten ja so gerne zugeguckt, als die Männern in den weißen Anzügen mit der großen Kiste kamen, aber meine Futterspenderin meinte es wäre sicherer, wenn wir hinter der Absperrung bleiben.


Die weißen Männern haben dann die Bienen in einen kleinen Kasten gesteckt.







Und dann sind alle ganz wild rum geflogen.



Doch nach und nach haben sie den Weg in den Kasten gefunden.






Der weiße Mann hat gesagt, dass wäre ein ganz schön großes Volk.



Sind ja auch wirklich viele, ne?




Und als dann (fast) alle Bienen im Kasten waren, kam dieser in eine große Kiste.


Der weiße Mann hat erzählt, dass das Bienenvolk jetzt zu einer jungen Imkerin kommt und ihr erster Schwarm wird. Das ist doch schön!
.
Gute Reise, liebe Bienen!
.
Eure Prinzessin
.
.
PS: Die netten weißen Männer kann man übrigens hier finden und dort gibt es auch viele tolle Sachen, die die Bienen so machen:



1 Kommentar:

  1. Das war aber spannend, auch aus der "Ferne".
    Tolle Fotos, war Deine Futterspenderin sooo nah dabei? Hoffentlich ist sie nicht gestochen worden.
    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen