Donnerstag, 26. März 2009

Neuigkeiten

Hallo liebe Leser,
ich weiß, ich hatte ja versprochen, dass ihr wieder regelmäßig Neuigkeiten von mir erfahrt, aber nun hat es doch wieder etwas länger gedauert. Also hole ich jetzt mal ein bisschen was nach...
.
Am letzten Wochenende - ihr erinnert euch, das war da, wo endlich mal wieder etwas die Sonne raus kommen ist - durfte ich mit meiner Freundin Sunshine auf den Ausreitweg um Gras zu essen. Das war super, wir hatten viel Spaß!


Als erstes haben wir ein Wettrennen mit einer Radfahrerin gemacht. Guckt mal, die hatte ganz schön Vorsprung...
.
Aber Sunny und ich sind ganz schnell hinterher geflitzt...
.
.

.
.
Und haben das Rennen gewonnen! Huhu!
.
.
.
Und sind direkt mal weiter um die Ecke gelaufen...
.
..
.
.
und gelaufen...
.
.
,
Und dann haben wir uns die Sonne auf den Rücken scheinen lassen.
.
.
.
.
Am Nachmittag ist dann unsere gemeinsame Freundin Pat (das ist die Schwarze auf dem Foto) endlich nach einem Jahr langen Wartens in die Box neben uns gezogen.
.
.
.
Wir haben ganz schön überrascht geguckt und uns lange angeblubbert.
.
.
.

.
Schön, dass Du jetzt bei uns bist Pat!
Wir freuen uns schon darauf, wenn wir zusammen auf die Weide gehen.
.
.
.
.
Nun noch meiner kleiner Bericht zum heutigen Tag:
.
Meine Futterspender hat mit mir mit dem Clicker trainiert, weil das Wetter so blöd ist und wir keine Lust hatten im Regen rum zu laufen, haben wir es uns in meiner Box gemütlich gemacht.
.
Ich hatte ja schon erzählt, dass sie mit mir Fiebermessen übt. Das fand ich beim letzten Mal gar nicht gut. Sie hat sogar behauptet ich hätte ihr mit meinem Schweif fast die Hand eingeklemmt. So schlimm war's aber wirklich nicht. Am Ende habe ich meiner Futterspenderin sogar erlaubt meinen Popo anzufassen, wenn auch unter Protest mit Schweifschlagen ;-)
.
Und heute fing sie wieder damit an. Inzwischen habe ich mal drüber nachgedacht, dass das ja doch nicht so schlimm ist und ja auch irgendwie eine einfach Art an Leckerlies zu kommen *fg* Ihr hättet mal das Gesicht von meiner Futterspenderin sehen müssen, als ich ganz einfach, ganz brav meinen Schweif zur Seite gehalten habe und sie Fieber messen konnte: Sie hat mich ganz doll gelobt und es gab richtig viele Leckerlies.
.
Das war allerdings noch gar nichts im Vergleich zu dem, was dann kann. Meine Futterspender wollte nämlich wissen, ob ich den Hulla-Hup-Reifen noch aufheben kann. Wir haben das letztes Jahr öfter geübt, auf einem Video kann man auch sehen, dass ich mir echt Mühe gegeben habe, aber es klappte einfach nicht, den Reifen über meinen Kopf zu schmeißen. Heute habe ich das dann wieder probiert und nach wenigen Versuchen ist das Ding endlich auf meinem Hals gelandet. Wow, war das ein Freudentanz von meiner Futterspenderin! Sie hörte gar nicht auf mich zu loben und mir ein Leckerlie nach dem anderen zu geben. Das war ein echter Volltreffer und ich war total stolz!
.
Bestimmt filmt meine Futterspenderin das auch mal, wenn das Wetter was schöner ist, dann könnt ihr selbst sehen was ich für Fortschritte gemacht habe.
.
Viele liebe Grüße von der stolzen Prinzessin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen