Hallo ihr Lieben,
,
ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, weil ich sehr krank war: ich hatte Hufrehe.
,
Das war ganz schlimm, weil zuerst keiner raus finden konnte, was mit mir los war, weil ich wohl nicht einen typischen Verlauf hatte. Die Röntgenbilder haben es dann aber ans Licht gebracht und man hat mir schnell geholfen. Ich musste verschiedene Medikamente nehmen und meine vier Füße, die alle unheimlich weh taten, wurden in einen Gipsverband verpackt.
,
So sah das ganze dann aus und tat mir sehr gut.
Wochenlang ist meine Futterspenderin dann mit mir ganz langsam spazieren gegangen, jeden Tag ging es ein bisschen besser.
Außerdem musste ich dringend abnehmen, weil ich wohl zu rund geworden war und mein Übergewicht unter anderem die Ursache für die Hufrehe war. Meine Futterspenderin hat also täglich das Heu für mich abgewogen und sonst gab's nix.
Das fand ich aber gar nicht so schlimm und mit jedem Gramm, das ich verloren habe wurde ich wieder fitter. Wollt ihr mal sehen, wieviel ich abgenommen habe?
So sah ich im Mai 2009 aus:
So im Juni 2009:
Und so im Ende Juli, ca. einen Monat nach Beginn der Diät:
Und diese Figur hatte ich vor 3 Wochen:
.
Gestern hatte ich beim Satteln auf einer Seite 2 Gurtlöcher und auf der anderen Seite 3 Gurtlöcher weniger als früher - jetzt brauche ich bald einen neuen Sattelgurt ;-)
.
Ich soll natürlich noch weiter abnehmen und jetzt wo ich wieder richtig gut laufen kann, werden wir das bestimmt auch durch regelmäßiges Fittnesstraining hin bekommen.
Ich soll natürlich noch weiter abnehmen und jetzt wo ich wieder richtig gut laufen kann, werden wir das bestimmt auch durch regelmäßiges Fittnesstraining hin bekommen.
,
Meine Futterspenderin hat sich furchtbare Vorwürfe gemacht, weil ihr nicht früher aufgefallen ist, dass ich immer runder wurde - aber wie sagt sie: sie war betriebsblind. Ich habe sie natürlich trotzdem lieb, auch wenn ich nie wieder solche Schmerzen haben möchte, da futter ich lieber was weniger und geh mehr joggen ;-)
,
,
In den letzten Monaten ist auch noch mehr passiert: Meine Mitbewohnerin Sunshine ist ausgezogen. Das war natürlich sehr schade für mich, weil ich nun allein wohnen musste, allerdings war der Zeitpunkt ganz praktisch, weil ich sowieso meine Ruhe haben und Diät halten musste.
,
Nächste Woche ziehe ich in die WG von meinen Nachbarinnen Pat und Duchesse. Da freue ich mich schon ganz doll drauf. Die letzten Wochen waren wir schon täglich für ein Stündchen zusammen auf der Weide, die jetzt so kahl ist, dass ich auch wieder drauf darf. Wir verstehen uns prima und kennen uns ja auch schon seit vielen Jahren. Ich bin gespannt wie es wird, wenn wir zusammen wohnen und werde euch Fotos davon zeigen.
,
So, nun seit ihr mal wieder auf dem aktuellen Stand.
,
Bis bald,
Eure Prinzessin
,
,
PS: Eigentlich brauche ich jetzt ja einen neuen Namen für meine Futterspenderin, weil Futter spendet sie ja nicht mehr wirklich ;-) Habe ihr eine Idee?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen